Charlotte – Die Stimme aus dem Erzgebirge

Charlotte

Biografie

Schon in frühester Kindheit entdeckte Charlotte ihre Leidenschaft für die Musik. Zeitig war für sie somit klar, dass die Musik ein fester Bestandteil ihres Lebens werden soll. Schon sehr früh lernte sie Musikinstrumente wie Querflöte, Klavier und Saxofon. 2019 feierte die junge Künstlerin ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. In ihrem jungen Alter kann Charlotte schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Nebenstehend finden Sie eine Auswahl an Meilensteinen ihres Lebens. Neben vielen Veröffentlichungen plant Charlotte dieses Jahr die Veröffentlichung ihres ersten eigenen Albums.


Selbstverständlich ist auch die Presse von Charlotte begeistert. Immer wieder berichtet unter anderem die Freiepresse, die Morgenpost und die Stadlpost von den Erfolgen und Projekten von Charlotte.

2007 Bühnenpremiere
2009 Fernsehpremiere in der MDR-Sendung „Mit Volldampf voraus“ mit „Hallo Sonne“
2013 Teilnahme an der Talente-Show „HERKLOPFEN KOSTENLOS“
2016 Teilnahme an der Talente-Show „HERKLOPFEN KOSTENLOS“
2019 Stimme des internationalen Märchenfilm-Festivals FABULIX
2019 Stadltalent in Österreich
2021 Teilnahme am Hit des Monats beim MDR mit dem Song „Dinner in Paris“
2021 Auftritt in der MDR-Produktion „Stille Nacht im Arzgebirg“ mit „Heiligabend & Weihnachten“
2022 Veröffentlichung der ersten Apres-Ski-Ballade „Pistenbully“